Personal + Kommunikation

Sie wünschen sich, dass Ihr Praxisteam auch wirklich als Team agiert, dass es keine unausgesprochenen Konflikte mehr gibt und alle an einem Strang ziehen? Verbessern Sie die Kommunikation, sorgen Sie dafür, dass sich alle in ihrer Rolle wohlfühlen und wachsen Sie fester zusammen.

Ihre Situation

Ihre Teambesprechungen empfinden alle Beteiligten als Pflichtveranstaltung? Die Kommunikation im Team ist lückenhaft und führt zu Fehlern? Irgendetwas ruft Unstimmigkeiten im Team hervor, doch Sie wissen nicht, was der Grund ist?

Unsere Unterstützung

Wir tauchen gemeinsam in Ihre Personalführung und Teamkommunikation ein und finden heraus, an welcher Stelle etwas unrund läuft. Wir schaffen eine Personalstruktur ohne Reibung, in der jedes Teammitglied die Rolle bekommt, die ihm am besten liegt. Mit unserer Unterstützung erlernen Sie Methoden der Kommunikation und Reflexion, die Ihnen helfen, in der Praxis einen offenen, konstruktiven Austausch zu leben.

Unsere Leistungen
Individualisierter Vorgang + maximale Unterstützung

Check & Feedback
  • Analyse + Maßnahmenempfehlungen zum Personal- und Kommunikationsmanagement
1:1 Questions & Answers
  • Antworten zu individuellen Fragen und Herausforderungen
Concept & Solutions
  • Mitarbeitergespräche planen und führen
  • Teamsitzungen planen und führen
  • Mitarbeitereinarbeitungskonzepte (Mitarbeiterhandbuch)
  • Fortbildungs- und Vergütungskonzepte
  • jährliche Mitarbeiter- und Patientenbefragungen
Updates & Support
  • Praxisknigge – wertschätzender Umgang in der Praxis
  • durchführen und Auswerten von Mitarbeiter- und Patientenbefragungen
  • zahlreiche Muster und Vorlagen
  • Newsletter
Kontaktformular ausfüllen und durchstarten

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder sind sich unsicher, was Sie in Ihrer Situation eigentlich brauchen? Sie möchten gern direkt Unterstützung haben? Dann kontaktieren uns jederzeit. Wir finden gemeinsam heraus, auf welchem Weg wir Ihnen am besten helfen können.

Weiterlesen
Datenschutzmanagement

Sie fragen sich in bestimmten Situationen jedes Mal aufs Neue, ob Sie die Einwilligung des Patienten zur Verarbeitung seiner Daten benötigen? Beispielsweise wenn Sie den Patienten anrufen und Ihn an seine Termine erinnern? Sie haben Musterverzeichnisse...